Unser Leitbild

Unsere zufriedenen Kunden sind unser Fundament. Compliance, stetige Prozessverbesserung und ein faires Miteinander sind unser Anspruch. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Zufriedene Kunden sind das Fundament unseres Unternehmens

Unser besonderes Augenmerk gilt immer der Realisierung höchstmöglicher Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit, um unseren Kunden ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner auf Augenhöhe zu sein.

Compliance ist uns wichtig

Die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, die sogenannte Compliance, insbesondere im Hinblick auf das Qualitätswesen, den Arbeitsschutz und die Informationssicherheit, erhält nicht nur die Sicherheit und die Zuverlässigkeit der Geschäftsprozesse aufrecht und verbessert diese, sondern hält auf Dauer auch Mitarbeiter und Firma gesund.

Qualität wächst nach – im eigenen Hause

Unser wertvollstes Kapital sind unsere engagierten, verantwortungsbewussten und gut ausgebildeten Mitarbeiter! Bei KIMA fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter und auch den Nachwuchs. Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst.

Wir unterziehen unsere Prozesse einer stetigen Verbesserung

Eine stetige Verbesserung der Prozesse zur Bereitstellung der KIMA Produkte und Dienstleistungen erhöht die Kundenzufriedenheit und sichert so dauerhaft den Auftragsbestand und die Arbeitsplätze bei KIMA. Die Inhalte unseres integrierten Managementsystems nach ISO 9001, ISO 27001 und ISO 45001 wollen wir leben.

Unser Miteinander

Wir schützen und fördern das Ansehen und die Werte von KIMA und pflegen ein faires Miteinander.
Integres Verhalten, das Prinzip der Chancengleichheit und die Achtung der international anerkannten Menschenrechte sind für uns selbstverständlich.

Verantwortung für die Zukunft

Als inhabergeführtes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch, Umwelt und Ressourcen.