Life Cycle Management

Für die Beschaffung von Ersatzteilen, Softwareänderungen oder vorbeugende Instandhaltung ist fundiertes Wissen über Elektro-, Steuerungs- und Leittechnik unerlässlich. Es ist entscheidend, dieses Wissen zu sichern und die Dokumentation stets aktuell zu halten, um erfolgreich zu sein.

Kontinuierliche Datenverwaltung und Sicherung: Schutz und Aktualisierung auch nach Projektabschluss

Mit einer umfassenden Palette organisatorischer und technischer Maßnahmen gewährleisten wir die Wissenssicherung Ihrer Anlage und halten es auf dem neuesten Stand.

Bereits in der Investitionsphase beginnen wir mit der Integration eines KIMA-Servicemitarbeiters in Ihr Projektteam. Dadurch erlangt das Serviceteam vor Ort sowohl Orts- als auch Anlagenkenntnisse, um nach der Inbetriebnahme nahtlos Wartungsarbeiten durchführen oder Störungen an Ihrer Anlage beheben zu können.

Nach Abschluss des Projekts wird ein KIMA-Berater benannt, der Ihnen während der gesamten Nutzungsdauer der Anlage als fester Ansprechpartner zur Verfügung steht. Er berät Sie auch bei Umbauten oder unterstützt Sie durch Fernzugriff bei der Diagnose oder Optimierung Ihrer Anlage.

Die Aufbewahrung und Sicherung von Daten wird auch nach Projektabschluss fortgesetzt. Jede Änderung wird in den entsprechenden Verzeichnissen mit dem aktuellen Revisionsstand abgelegt und täglich gesichert.