Abschlussprojekt mit Traumnote

In den vergangenen zweieinhalb Monaten hat KIMA vier angehende Techniker auf Ihren Weg zum Abschlussprojekt begleitet.

Zusammen mit den Stadtwerken Gronau wurde eine komplette Heizzentrale für einen Gebäudekomplex elektrotechnisch geplant und ertüchtigt.

Nach spannenden Wochen voller neuer Einblicke in den Bereichen Schaltanlagenbau, CAD-Engineering, Hardware und Software-Engineering konnte das Technikerteam bestehend aus Benedikt, Jannik, Marc und Paul ihr Projekt schließlich dem Publikum auf der Messe des Berufskollegs Rheine vorstellen.

Die Schaltanlage selbst musste in Gronau verbleiben, denn diese war zuvor schon in Betrieb genommen worden. Neben uns waren ebenfalls die Fachlehrer von dem abgelieferten Projekt und dem Team dermaßen überzeugt, dass die Arbeit mit der Bestnote „sehr gut“ (15 Punkte) honoriert wurde.

Die Prüflinge selbst lobten abschließend die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und KIMA: „Das Projekt war eine wirklich große Herausforderung für uns. Wir haben hier eine hervorragende Unterstützung erhalten. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Tolle Arbeit Jungs!

 

Bericht Stadtwerke Gronau: https://www.stadtwerke-gronau.de/aktuelles/meldung/projekt-waermezentrale-elefant

#KIMA #Technikerprojekt #Rheine