Siemens Mittelspannung Showtruck Review

Der Siemens Mittelspannung Showtruck mit neuer #CleanAir Vakuumschalttechnik machte Halt bei uns in Epe.

Durch die anschauliche Präsentation von Bernd Abker (Siemens) konnten wir einen tieferen Einblick in die Thematik und die neuen strengen EU-Richtlinien erhalten. Neben den vielfältigen Vorteilen hinsichtlich seiner technischen Eigenschaften hat das bewährte SF6-Gas nämlich leider den Nachteil eines sehr hohen Treibhauspotentials. Mit einem Faktor von 23.500 als Vergleichsmaß zu #CO2 ist #SF6 das stärkste bekannte #Treibhausgas. Zudem ist es mit einer atmosphärischen Lebensdauer von mehr als 3.600 Jahren extrem langlebig.

Wir freuen uns auf die neuen Anforderungen der Energieverteilung in den kommenden Jahren und danken herzlichst unseren Kunden und Siemens für den gemeinsamen Austausch.

#KIMA #KIMAEnergy #Siemens #BlueGis #Mittelspannung