KIMA SMART POWER SUPPLY

- Individuelle Kundenlösung – vorgestellt auf der Technikermesse

Vier angehende „staatlich geprüfte Techniker für Elektrotechnik“ führten ein Relaunch der KIMA internen USV Laboranlage durch und präsentierten das Ergebnis auf der Technikermesse des Pictorius-Berufskollegs in Coesfeld.

Die KIMA Smart Power Supply ist eine energieeffiziente USV-Anlage für Frequenzumrichter betriebene Antriebe.
Somit wird beispielsweise eine 65kW Pumpe in einem regionalen Wasserwerk im Falle eines Fehlers der Energieversorgung sicher und stoß frei für 30 Minuten weiter betrieben.
Weitere Zusatzmodule wurden im Rahmen der Arbeit realisiert und stehen somit unseren Kunden nun zur Verfügung.

Die Laboranlage kann dank der Abschlussarbeit der jungen Techniker nun auch für Kundenvorführungen verwendet werden.